Zusätzlicher Kurs „Achtsamkeitstraining für Studierende“ unter Leitung von Dr. med. Bernd Langohr

Aufgrund der großen Nachfrage wurde kurzfristig ein zweiter Kurs „Achtsamkeitstraining für Studierende MBST (Minfulness Based Stres Reduction)“ eingerichtet. Er findet vom 19. April bis 5. Juli immer mittwochs von 15.30-17.00 unter Leitung von Dr. med. Bernd Langohr in der AULA der EAH Jena statt.

Auch dieser Kurs wird sowohl medizinisch als auch sozialwissenschaftlich evaluiert. Teilnahmevoraussetzung ist die Bereitschaft sich im Zeitraum SoSe 2017 und WiSe 2017/18 insgesamt siebenmal untersuchen zu lassen. Die erste Untersuchung findet am Dienstag, 18. April an der EAH Jena unter Leitung von Martin Bogdanski <Martin.Bogdanski@eah-jena.de> statt.

Auch in der Kontrollgruppe sind zusätzliche Plätze eingerichtet worden. Die TeilnehmerInnen an der Kontrollgruppe nehmen erst im WS 2017/8 am Achtsamkeitstraining teil, werden aber im SoSe 2017 ebenfalls untersucht. Die ersten Untersuchungstermine für die Kontrollgruppe beginnen ab 27. April 2017. Ein Info-Termin für die Kontrollgruppe findet am 26. April 2017 von 11.30 bis 12.30 Uhr statt.

Mehr Details im Online-Flyer. Anmeldung via Email: gll@eah-jena.de.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.